Archiv

03.12.2014 | CDU-Kreisgeschäftsstelle

Interview mit dem CDU-Landratskandidaten

Dr. Werner Thomas

Hier gelangen Sie zu dem Interview.


17.01.2014

Jahreshauptversammlung der JU Dieburg

Frederike Wick ist zur neuen Vorsitzenden gewählt worden

Auf ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Römerhalle kamen die Mitglieder der Jungen Union Dieburg zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen. Unter der Sitzungsleitung der Stellv. Vorsitzenden der CDU Dieburg Dominik Diettrich wurde Friederike Wick in geheimer Wahl als Vorsitzende der Jungen Union Dieburg gewählt. Friederike, die seit 2012 in der Dieburger JU aktiv ist, freut sich auf die Arbeit an der Spitze des größten Stadtverbandes der Jungen Union Südhessen.


30.12.2013 | Bernhard Berz / Andre Belz

Thorsten Winkler erneut zum Vorsitzenden der CDU Dieburg gewählt

Auf der diesjährigen Hauptversammlung der CDU Dieburg kamen die Mitglieder in der Römerhalle zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen. Unter der Sitzungsleitung des Landtagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden der CDU Darmstadt – Dieburg, Manfred Pentz, bestätigten die anwesenden Mitglieder den bisherigen Vorsitzenden Thorsten Winkler in seinem Amt. Winkler, der seit dem Jahr 2007 an der Spitze der Dieburger CDU steht, erhielt in geheimer Abstimmung 96,3 % und wird die Dieburger CDU damit zwei weitere Jahre anführen.


10.12.2013 | Bernhard Berz / Andre Belz

CDU Dieburg ehrt bei Adventsfeier langjährige Mitglieder

Zur diesjährigen Adventsfeier hatte die CDU Dieburg ins Vereinsheim der DJK Viktoria Dieburg eingeladen. Neben rund 40 Parteimitgliedern konnte der Vorsitzende der CDU Dieburg Thorsten Winkler als Gast die Bundestagsabgeordnete Patricia Lips begrüßen.

In ihrem Grußwort bedankte sich Lips bei den Parteifreunden für die gute Zusammenarbeit im diesem Superwahljahr und den sehr engagierten Wahlkampf. Inhaltlich ging sie auf den Koalitionsvertrag ein, den CDU und SPD in Berlin ausgehandelt haben. Lips betonte, dass zwar einige Punkte im Koalitionsvertrag wie der Mindestlohn, die Doppelte Staatsbürgerschaft für Migrationskinder, die in Deutschland geboren wurden und die Rente mit 63 nach 45 Beitragsjahren von der Union nicht verhindert werden konnten, aber der Vertrag insgesamt eher die Handschrift der CDU trage. So setzte die Union unter anderem durch, dass es in den nächsten vier Jahren keine Steuererhöhungen geben werde und der Bundeshaushalt ab 2016 ohne neue Schulden auskommt. Weitere Erfolge der CDU bei den Koalitionsverhandlungen sind die Verbesserung der Renten für Mütter, deren Kinder vor dem 1. Januar 1992 geboren wurden, sowie die Aufstockung von geringen Renten durch die Einführung der Lebensleistungsrente.


06.04.2013 | Renee Exner / André Belz

Pressemitteilung zur Verkehrssituation auf Dieburger Straßen

Der Sprecher und Fraktionsvorsitzende der CDU Dieburg, Renee Exner,begrüßt ausdrücklich den Vorstoß von Landrat Klaus Peter Schellhaas, eine Lösung für das bekannte Nadelöhr vor Darmstadts Toren zu finden. Gerade für die Dieburger ist die negative Haltung Darmstadts zur - inzwischen ja abgeplanten - Nordostumgehung schon seit Jahren mit deutlichen Nachteilen verbunden. Deshalb muss nach Alternativen gesucht werden!


07.03.2013 | Renee Exner / André Belz

Haushaltsrede der CDU Fraktion Dieburg 2013

Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher,
sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
sehr geehrte Pressevertreter,
 
beginnen möchte ich in diesem Jahr, mit einem herzlichen Dank,
 
an die Verwaltung der Stadt Dieburg für den uns bereits im Dezember 2012 zugegangenen Vorentwurf des Haushaltsplanes. Die Fraktionen bekamen somit erstmalig die Möglichkeit, sich noch vor der offiziellen Einbringung konstruktiv mit dem Haushalt 2013 auseinander zusetzten.
 
für die tatkräftige Unterstützung während unserer diesjährigen Klausurtagung. Bgm Dr.Werner Thomas und Stadtkämmerer Herr Brechtel folgten der Einladung, uns den Haushaltsentwurf detailliert zu erklären und auftretende Verständnisfragen direkt zu beantworten.
 
für die zielorientierte Zusammenarbeit im Sinne unserer Stadt und ihrer Bürger.
 
 
Nun zum eingebrachten Haushaltsentwurf 2013.


01.03.2013 | Bernhard Berz / André Belz

Manfred Pentz als Landtagskandidat nominiert

Auf der CDU – Wahlkreisdelegiertenversammlung in Eppertshausen wurde unter der Versammlungsleitung der Bundestagsabgeordneten Patricia Lips der Landtagsabgeordnete Manfred Pentz als Direktkandidat für den Landtagswahlwahlkreis 52(Darmstadt – Dieburg 2) nominiert. Pentz, der seit dem 1.Oktober 2010 den Landtagswahlkreis 52 im Hessischen Landtag vertritt, erhielt 97,6 % der Stimmen der anwesenden Wahlkreisdelegierten. „Dieses beeindruckende Ergebnis zeigt, dass Manfred Pentz in den ersten zwei Jahren im Hessischen Landtag seine Arbeit sehr gut gemacht hat und die Mitglieder deshalb sehr zufrieden mit dem Landtagsabgeordneten sind“, so der Vorsitzende der CDU Dieburg Thorsten Winkler.


04.02.2013 | Renee Exner / Andre Belz

CDU Dieburg auf Klausur 2013

Die Klausurtagung der CDU Fraktion Dieburg fand in diesem Jahr im idyllischen Heimbuchenthal im Spessart statt. Der Schwerpunkt der Veranstaltung lag hierbei auf dem Haushaltsentwurf ( Finanzen ) der Stadt für das Jahr 2013. Tatkräftige Unterstützung hatte sich die Fraktion erstmalig, durch Bürgermeister...


14.12.2012

Weihnachtsfeier der CDU Dieburg

 Wer Lust hat noch mal zu schauen, die Bildgalerie ist online.

 


24.11.2012 | Bernhard Berz / André Belz

Nominierungsparteitag von Patricia Lips, MdB

Heusenstamm

Auf dem CDU - Nominierungsparteitag in Heusenstamm wurde unter der Versammlungsleitung des Vizepräsidenten des Hessischen Landtags Frank Lortz die bisherige Bundestagsabgeordnete Patricia Lips als Direktkandidatin für den Wahlkreis Odenwald gewählt. Lips erhielt 98 % der Stimmen von den Wahlkreisdelegierten und kandidiert damit zum vierten Mal für den Bundestag, dem sie seit 2002 angehört. „ Dies ist ein herausragendes Ergebnis und zeigt, dass die Parteibasis mit der Arbeit der Bundestagsabgeordneten sehr zufrieden ist“, so der stellvertretende Vorsitzende der CDU Dieburg Dominik Diettrich.

 



Nächste Seite

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon