Wahlkreise

Abgeordneter der CDU Hessen

Michael Gahler

Homepage: http://www.michael-gahler.eu/

Warum sollen die Bürgerinnen und Bürger wählen gehen?

Das Europäische Parlament ist das einzige EU-Organ, das von den Bürgern direkt gewählt wird. Eine hohe Wahlbeteiligung stärkt das Mandat der Abgeordneten – und damit die Rolle des gesamten Parlaments. In den letzten Jahrzehnten ist die Welt enorm zusammen gewachsen. Deutschland kann gegen globale Probleme alleine nur schwer ankämpfen. In Europa gilt - nur gemeinsam sind wir stark. Gemeinsam haben wir das Gewicht, unsere Vorstellungen auch in die Tat umzusetzen.

Das zeigt sich im Umgang mit der aktuellen Krise der Finanz- und Wirtschaftsmärkte oder den Herausforderungen internationaler Sicherheitspolitik. Die CDU will diese großen Aufgaben gemeinsam in Europa regeln. Wir wenden uns aber gegen europäische Zuständigkeiten, die den Alltag der Menschen unnötig einengen, Stichworte: der Kampf um die Bezeichnung "Apfelwein" oder die Irritationen über den Salzgehalt im Brot.

Ergebnisse der Europawahl 2009

Wahlinformationsstand zur Europawahl
Samstag, 6. Juni 2009

Nach unserem Wahlinformationsstand zur Europawahl am Freitag bei dem Nah und Gut Markt Lajos in der Walstraße waren wir wieder am Samstag vor der Wahl in der Dieburger Innenstadt. Auch wenn das Wetter nicht all zu gut war fanden dennoch einige Interessierte den Weg zu uns.

(v.l.n.r. Harald Schöning, ,Godehard Hagen, Bernhard Berz)